Deutscher Bildungsserver Logo Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Interdisziplinäre Tagung „Literalität und Erkenntnis. Theoretische, didaktische und empirische Perspektiven“

[Link als defekt melden]
Formale Angaben:
Titel der Veranstaltung: Interdisziplinäre Tagung „Literalität und Erkenntnis. Theoretische, didaktische und empirische Perspektiven“
Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter: Pädagogische Hochschule FHNW, Pädagogische Hochschule Zürich, Institut für deutsche Literatur und ihre Didaktik der Goethe Universität Frankfurt, Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache der Universität zu Köln
Kontaktadresse: Ansprechpartnerin: Julienne Furger
E-mail des Kontakts: julienne.furger@fhnw.ch
Beginn der Veranstaltung / Deadline für CfP: 28.08.2017, 09:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: 31.08.2017, 16:30 Uhr
Veranstaltungsstätte: Fondazione Monte Verità
Straße: Strada Collina 84
Postleitzahl: 6612
Veranstaltungsort: Ascona
Staat: Schweiz
Website: http://www.mercator-institut-sprachfoerderung.de/termine/detail/konferen z-literalitaet-und-erkenntnis-theoretische-didaktische-und-empirische-pe rspektiven/
Inhaltliche Angaben:
Inhaltsbereich der Veranstaltung: Allgemeinbildung
Hochschule
Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten: Lehrer/-innen
Studierende
Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Journalisten/Journalistinnen
Kurzbeschreibung: Die Tagung setzt sich zum Ziel, Impulse für die Zusammenarbeit zwischen Sprach- bzw. Fachdidaktik und Pädagogik sowie Psychologie zu dem schulisch bedeutsamen Thema Literalität und Erkenntnis zu setzen.
Schlagwörter: Hochschule
Fachdidaktik
Pädagogik
Psychologie
Schule
Zweitsprachenerwerbsforschung
Zweitsprache
Sprachförderung